Unser Leitbild

Unser ältester Dienst wurde im März 1990 in Hamburg gegründet

Der Leitsatz der damaligen Gründerinnen gilt bis heute unverändert:

„Menschlichkeit, berufliches Können, Flexibilität und wirtschaftliches Denken gehen bei uns Hand in Hand.“

Pflegedienste zu betreiben, die dies verwirklichen, war stets die treibende Kraft in unserem Tun.

Heute stehen wir unseren Kunden im Alltag zur Seite, wenn es um die Themen Krankheit, Pflegebedürftigkeit und Behinderung geht. Wir wissen, dass die beste Medizin die eigenen vier Wände und die vertrauensvolle Zuwendung von erfahrenen Menschen ist.

Unsere Prinzipien

Beratung

Wir geben stets unser Wissen weiter. Wir beraten nicht nur unsere Kunden umfassend, sondern wir verstehen auch Mitarbeiterführung als stete Beratung.

Anleitung

Damit Wissen zu gelebter Praxis werden kann, leiten wir unsere Mitarbeiter aber auch Laienpflegekräfte und Pflegebedürftige praktisch an.

Begleitung

Wir begleiten die Menschen in unserem beruflichen Umfeld. Wir bringen uns so weit ein, wie es gewünscht oder erforderlich ist, um das gemeinsam gesteckte Ziel zu erreichen. Die Ziele können dabei sehr unterschiedlich sein.

Beachtung

Wir respektieren und beachten jeden Menschen in seiner Ursprünglichkeit und Besonderheit. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie sind. Wir interessieren uns für ihre Geschichte und erfragen ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Begeisterung

Stärke und Kraft wächst aus der Begeisterung für ein gemeinsames Ziel. Wir schaffen Raum, um gemeinsame Ziele zu besprechen, festzulegen und umzusetzen.

Bewegung

In Bewegung bleiben bedeutet, auf dem Weg zu sein. Unsere Aufgaben können wir nur erfüllen, wenn wir bereit sind, uns und andere zu bewegen.

Qualität drückt sich für uns in der höchstmöglichen Übereinstimmung zwischen den gesteckten Zielen und den erreichten Ergebnissen und damit in der Zufriedenheit eines Jeden (Kunden, Mitarbeiter, Vertragspartner) aus. Wir arbeiten stets an der Verbesserung unserer Qualität.

Qualität ist in unseren Pflegediensten von jedem Mitarbeiter, egal in welchem Bereich er tätig ist, gewollt und wird gelebt. Die Geschäftsführung sowie die Leitungskräfte übernehmen die Verantwortung für die Qualität und deren ständigen Verbesserung im Pflegedienst. Die Leitungskräfte wissen um ihre Vorbildfunktion.